Eine Beschwerde oder einen Mediationsantrag einreichen

FINSOM ist zuständig für Beschwerden oder Vermittlungsanfragen (oder Mediationsanfragen) in zivilrechtlichen Angelegenheiten von Kunden und/oder Mitarbeitenden von Finanzdienstleistern, die sich FINSOM angeschlossen haben für Wirtschaftsmediation oder der Arbeitsmediation.

Um den Ombudsman zu kontaktieren, benutzen Sie bitte das untenstehende Kontaktformular. Es ist auch möglich, einen Brief per Post zu schicken oder den Ombudsman telefonisch zu kontaktieren.

Wenn Sie als Kunde oder Anleger den Verdacht haben, dass ein von der FINMA beaufsichtigtes Institut gegen die Vorschriften verstösst, oder wenn Sie konkrete Anhaltspunkte dafür haben, dass ein Anbieter nicht von der FINMA bewilligt oder nicht in einem Beraterregister eingetragen ist, können Sie dies der FINMA melden.

Wenn Sie Mitarbeiter eines Arbeitgebers sind, der dem Arbeitsgesetz unterliegt, können Sie dies der kantonalen Arbeitsschutzbehörde oder dem Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) melden.

    Antragsteller

    Kunde oder Mitarbeiter ?

    Betroffenes Unternehmen

    Gegenstand

    Erklärung

    Sie haben die FINSOM-Verfahrensregeln gelesen.

    FINSOM
    Zürich – Genf – Tessin – Wallis

     

    Tel Ombudsman 
    (+41) 27 564 04 11

    E-Mail Ombudsman 
    jlygren@finsom.ch

     

     

    Postanschrift
    Avenue de la gare 45
    1920 Martigny
    Schweiz