Ombudsman für Finanzdienstleistungen

Registrierung

Anschluss-Formular

Unternehmen können sich in wenigen Minuten anschliessen, oder ihre Kundenberater anschliessen, indem sie das untenstehende Formular absenden.

  • Es müssen keine Verträge unterzeichnet werden – Es gelten die FINSOM-Reglemente.
  • Es ist möglich, sich ab dem laufenden Kalenderjahr oder ab dem folgenden Jahr anzuschliessen.
  • Eine Anschlussbestätigung wird innerhalb weniger Minuten per E-Mail verschickt und die Rechnung innerhalb einiger Tage.

Es ist auch möglich, die unten stehenden Felder auszufüllen, das Formular als pdf-Datei speichern und uns die ausgefüllte pdf-Datei an folgende E-Mail Adresse senden: info@finsom.ch. Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden eine Bestätigung.

Weitere Informationen über das Anschlussverfahren finden Sie hier.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe brauchen : info@finsom.ch oder +41 27 564 04 11

    1. Angeschlossenes Unternehmen

    Unternehmensname

    Handelsregister-Identifikationsnummer, falls vorhanden

    Juristische Form

    Adresse

    Postleitzahl

    Stadt

    Land

    Internetseite

    Bewilligungskategorie in der Schweiz

    Grösse des Unternehmens (Mitarbeiter)

    Kunden in der Schweiz

    Kunden im Ausland aus der Schweiz betreut


    Verantwortlich für die Beziehung zu FINSOM

    Funktion oder Abteilung des Unternehmens

    Titel

    Nachname

    Vorname

    Telefon

    Email


    2. Anschluss

    FINSOM ist eine spezialisierte Ombudsstelle für Konfliktmanagement und Streitbeilegung in Wirtschafts- und Arbeitsbeziehungen im Schweizer Finanzsektor. Bitte geben Sie die gewünschte/n Mediationsart/en und Sprache/n entsprechend den Bedürfnissen des Unternehmens an.

    Wirtschaftsmediation/FIDLEG?

    Sprache/n
    FRDEITEN

    Arbeitsmediation/ArG?

    Sprache/n
    FRDEITEN

    Fakturierung
    Rechnungen werden per E-Mail an die Funktion oder Abteilung des Unternehmens gesendet, die für die Beziehung zu FINSOM verantwortlich ist (siehe Titel 1). Für den Versand von Rechnungen an weiteren Empfänger können zwei zusätzliche E-Mail Adressen angegeben werden :

    Gruppenrechnung
    Falls das Unternehmen einer FINSOM angeschlossenen Gruppe angehört, falls zutreffend, geben Sie bitte den Namen der Organisation an, die die jährliche Grundgebühr einzieht und an FINSOM überweist gemäss art. 99 FIDLEV.

    Gruppenrechnung für die jährliche Grundgebühr?

    Name der Organisation, die die jährliche Grundgebühr einzieht

    Email

    Telefon

    Website


    Sofort oder vorzeitig
    Es ist möglich, sich ab dem laufenden Kalenderjahr (sofort) oder ab dem folgenden Jahr (vorzeitig) anzuschliessen.


    3. Erklärung

    Das Unternehmen akzeptiert die FINSOM-Reglemente und schliesst sich FINSOM an.
    Das Unternehmen akzeptiert, dass FINSOM seinen Anschluss gemäss Art. 83 FIDLEG mitteilt.

    4. Nachricht

    5. Anschlussbestätigung

    Nach Absenden dieses Online-Formulars wird eine Bestätigung der Mitgliedschaft mit einer Kopie des eingereichten Formulars automatisch an die E-Mail-Adresse der Funktion oder Abteilung des Unternehmens gesendet, die für die Beziehung zu FINSOM verantwortlich ist (siehe Titel 1). Falls zutreffend, wird eine Bestätigung auch an die E-Mail Adresse des zusätzlichen Rechnungsempfängers oder der Organisation gesendet, die für den Einzug der jährlichen Grundgebühr im Falle eines Gruppenrabatts benannt wurde (siehe Titel 2). Es ist möglich, die Bestätigung des Anschlusses an eine zusätzliche E-Mail Adresse zu senden :

    Bitte überprüfen Sie die in diesem Formular eingegebenen elektronischen Adressen noch einmal, bevor Sie das Formular abschicken.


    oder ausdrucken und an info@finsom.ch mailen.


    Nachdem Sie auf „Senden“ geklickt haben, wird das Formular leer und Sie sollten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail Bestätigung erhalten. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie versuchen, das Formular noch einmal abzuschicken oder Ihren Spam zu überprüfen, bevor Sie sich für Unterstützung an info@finsom.ch oder +41 27 564 04 11 wenden.