Ombudsman für Finanzdienstleistungen

Anschluss-Formular

Unternehmen können sich in wenigen Minuten anschliessen, oder ihre Kundenberater anschliessen, indem sie das untenstehende Formular ausfüllen.

  • Es müssen keine Verträge unterzeichnet werden – Es gelten die FINSOM-Reglemente.
  • Es ist möglich, sich ab dem laufenden Kalenderjahr oder ab dem folgenden Jahr anzuschliessen.
  • Eine Anschlussbestätigung wird innerhalb weniger Minuten per E-Mail verschickt und die Rechnung innerhalb einiger Tage.

Weitere Informationen über das Anschlussverfahren finden Sie hier.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe brauchen.

    1. Angeschlossenes Unternehmen

    Unternehmensname

    Handelsregister-Identifikationsnummer, falls vorhanden

    Juristische Form

    Adresse

    Postleitzahl

    Stadt

    Land

    Internetseite

    Bewilligungskategorie in der Schweiz

    Grösse des Unternehmens (Mitarbeiter)

    Kunden in der Schweiz

    Kunden im Ausland aus der Schweiz betreut

    Verantwortlich für die Beziehung zu FINSOM

    Funktion oder Abteilung des Unternehmens

    Titel

    Nachname

    Name

    Email

    Telefon

    2. Anschluss

    FINSOM ist eine spezialisierte Ombudsstelle für Konfliktmanagement und Streitbeilegung in Wirtschafts- und Arbeitsbeziehungen im Schweizer Finanzsektor. Bitte geben Sie die gewünschte/n Mediationsart/en und Sprache/n entsprechend den Bedürfnissen des Unternehmens an.

    Möchten Sie sich der Wirtschaftsmediation/FIDLEG anschliessen?

    Sprache/n
    FRDEITEN

    Möchten Sie sich der Arbeitsmediation/ArG anschliessen?

    Sprache/n
    FRDEITEN

    Fakturierung

    Rechnungen werden per E-Mail an die Funktion oder Abteilung des Unternehmens gesendet, die für die Beziehung zu FINSOM verantwortlich ist (siehe Titel 1). Für den Versand von Rechnungen an weiteren Empfänger können zwei zusätzliche E-Mail Adressen angegeben werden :

    Gruppenrechnung

    Falls das Unternehmen einer FINSOM angeschlossenen Gruppe angehört, falls zutreffend, geben Sie bitte den Namen der Organisation an, die die jährliche Grundgebühr einzieht und an FINSOM überweist gemäss art. 99 FIDLEV.

    Gruppenrechnung für die jährliche Grundgebühr

    Name der Organisation, die die jährliche Grundgebühr einzieht

    Email

    Telefon

    Website

    Sofort oder vorzeitig

    Es ist möglich, sich ab dem laufenden Kalenderjahr (sofort) oder ab dem folgenden Jahr (vorzeitig) anzuschliessen.

    3. Erklärung

    Das Unternehmen akzeptiert die FINSOM-Reglemente und schliesst sich FINSOM an.

    Das Unternehmen akzeptiert, dass FINSOM seinen Anschluss gemäss Art. 83 FIDLEG mitteilt.

    4. Nachricht


    5. Anschlussbestätigung

    Nach Absenden dieses Online-Formulars wird eine Bestätigung der Mitgliedschaft mit einer Kopie des eingereichten Formulars automatisch an die E-Mail-Adresse der Funktion oder Abteilung des Unternehmens gesendet, die für die Beziehung zu FINSOM verantwortlich ist (siehe Titel 1). Falls zutreffend, wird eine Bestätigung auch an die E-Mail Adresse des zusätzlichen Rechnungsempfängers oder der Organisation gesendet, die für den Einzug der jährlichen Grundgebühr im Falle eines Gruppenrabatts benannt wurde (siehe Titel 2). Es ist möglich, die Bestätigung des Anschlusses an eine zusätzliche E-Mail Adresse zu senden :

    Bitte überprüfen Sie die in diesem Formular eingegebenen elektronischen Adressen noch einmal, bevor Sie das Formular abschicken.


    Nachdem Sie auf “Senden” geklickt haben, wird das Formular leer und Sie sollten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail Bestätigung erhalten. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie versuchen, das Formular noch einmal abzuschicken oder Ihren Spam zu überprüfen, bevor Sie sich für Unterstützung an affiliation@finsom.ch wenden. Ausnahmsweise ist es auch möglich, sich per E-Mail anzuschliessen, wenn Sie dies nicht über das Online-Formular können.