Anschlussformular
Die folgenden Informationen ergänzen die Anschlussbedingungen von FINSOM.
Anschluss und Bestätigung :
- Der Anschluss erfolgt im Namen eines Unternehmens, einschliesslich Einzelunternehmen.
- Bei Kundenberatern, die einem FIDLEG-Beraterregister unterliegen, erfolgt der Anschluss an FINSOM im Namen des Unternehmens oder der Einzelfirma (Art. 30 Bst. b FIDLEG) und umfasst dessen Kundenberater.
- Sie brauchen nur wenige Minuten, um das nachstehende Formular abzusenden. Eine Anschlussbestätigung wird innerhalb weniger Minuten per E-Mail verschickt.
- Es ist auch möglich, das Formular als pdf abzuspeichern und an info@finsom.ch zu senden. Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden eine Bestätigung.
- FINSOM informiert die FINMA oder das FIDLEG-Beraterregister direkt über ihre Anschlüsse gemäss Art. 83 FIDLEG.
- Das angeschlossene Unternehmen kann jederzeit eine Anschlussbestätigung anfordern.
- Es gelten die FINSOM-Reglemente. Es gibt keinen Vertrag zu unterschreiben.
- Der Anschluss kann jedes Jahr bis zum 30. September für den 31. Dezember gekündigt werden (Austrittsfrist). Ohne Kündigung wird er automatisch erneuert.
Zur Wahl :
- 2 Mediationsarten zur Auswahl : Wirtschaftsmediation/FIDLEG und Arbeitsmediation/ArG.
- 4 Sprachen zur Auswahl.
- Anschluss ab dem laufenden Jahr (sofortiger Anschluss) oder ab dem nächsten Jahr (vorzeitiger Anschluss). Siehe Erläuterungen in Abschnitt 2 unten.
In der jährlichen Grundgebühr enthalten :
- E-Learning „Die FIDLEG Ombudsstelle und das Risikomanagement“.
- Vorläufige Prüfung von Beschwerden.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe brauchen : info@finsom.ch oder +41 27 552 04 24
Sie können auch drucken oder eine pdf-Kopie speichern und per E-Mail senden an info@finsom.ch
Nachdem Sie auf „Senden“ geklickt haben, wird das Formular leer und Sie sollten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail Bestätigung erhalten. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam, bevor Sie sich an info@finsom.ch oder +41 27 552 04 24 wenden.