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Ombudsman für Finanzdienstleistungen

Registrierung

Anschluss-Formular

Anschluss und Bestätigung : 

  • Sie brauchen nur wenige Minuten, um das nachstehende Formular abzusenden. Eine Anschlussbestätigung wird innerhalb weniger Minuten per E-Mail verschickt. 
  • Es ist auch möglich, das Formular als pdf abzuspeichern und an info@finsom.ch zu senden. Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden eine Bestätigung. 

Zur Wahl :

  • Schliessen Sie sich der Wirtschaftsmediation/FIDLEG und/oder der Arbeitsmediation/ArG an.
  • Wählen Sie bis zu 4 Sprachen für die Mediation.
  • Aktivieren Sie Ihren Anschluss in diesem Jahr (sofortiger Anschluss) oder im nächsten Jahr (vorzeitiger Anschluss).
Es gelten die FINSOM-ReglementeEs gibt keinen Vertrag zu unterschreiben.

Weitere Informationen über das Anschlussverfahren finden Sie hier.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe brauchen : info@finsom.ch oder +41 27 552 04 24

    1. Angeschlossenes Unternehmen

    Unternehmensname

    Unternehmens-Identifikationsnummer (UID), falls vorhanden

    Juristische Form

    Adresse

    Postleitzahl

    Stadt

    Land

    Internetseite

    Bewilligungskategorie in der Schweiz

    Grösse des Unternehmens (Mitarbeiter)

    Kunden in der Schweiz

    Kunden im Ausland aus der Schweiz betreut

    Verantwortlich für die Beziehung zu FINSOM

    Funktion oder Abteilung des Unternehmens

    Titel

    Nachname

    Vorname

    Telefon

    Email

    2. Anschluss

    Die jährliche Grundgebühr für die Wirtschaftsmediation/FIDLEG ist CHF 250 pro Jahr. Sie können, die Arbeitsmediation/ArG für einen Zuschlag von CHF 50 hinzuzufügen. Es ist möglich, sich ab dem laufenden Kalenderjahr (sofort) oder ab dem folgenden Jahr (vorzeitig) anzuschliessen. Bitte geben Sie die gewünschte(n) Mediationsart(en) und Sprache(n) sowie das Anschlussjahr an.

    Wirtschaftsmediation/FIDLEG?

    Sprache/n
    FRDEITEN

    Arbeitsmediation/ArG?

    Sprache/n
    FRDEITEN

    Sofortiger oder vorzeitiger Anschluss?

    3. Fakturierung

    Rechnungen werden per E-Mail an die Funktion oder Abteilung des Unternehmens gesendet, die für die Beziehung zu FINSOM verantwortlich ist (siehe Titel 1). Für den Versand von Rechnungen an weiteren Empfänger können zwei zusätzliche E-Mail Adressen angegeben werden :

    Gruppenrechnung?

    Falls das Unternehmen einer FINSOM angeschlossenen Gruppe angehört, falls zutreffend, geben Sie bitte den Namen der Organisation an, die die jährliche Grundgebühr einzieht und an FINSOM überweist gemäss art. 99 FIDLEV.

    Gruppenrechnung für die jährliche Grundgebühr?

    Name der Organisation, die die jährliche Grundgebühr einzieht

    Email

    Telefon

    Website

    4. Erklärung

    Das Unternehmen akzeptiert die FINSOM-Reglemente und schliesst sich FINSOM an.

    Das Unternehmen akzeptiert, dass FINSOM seinen Anschluss gemäss Art. 83 FIDLEG mitteilt.

    5. Nachricht

    6. Anschlussbestätigung

    Nach Absenden dieses Online-Formulars wird eine Bestätigung der Mitgliedschaft mit einer Kopie des eingereichten Formulars automatisch an die E-Mail-Adresse der Funktion oder Abteilung des Unternehmens gesendet, die für die Beziehung zu FINSOM verantwortlich ist (siehe Titel 1). Falls zutreffend, wird eine Bestätigung auch an die E-Mail Adresse des zusätzlichen Rechnungsempfängers oder der Organisation gesendet, die für den Einzug der jährlichen Grundgebühr im Falle eines Gruppenrabatts benannt wurde (siehe Titel 2). Es ist möglich, die Bestätigung des Anschlusses an eine zusätzliche E-Mail Adresse zu senden :

    Bitte überprüfen Sie die in diesem Formular eingegebenen elektronischen Adressen noch einmal, bevor Sie das Formular abschicken.

    oder ausdrucken und an info@finsom.ch mailen.


    Nachdem Sie auf „Senden“ geklickt haben, wird das Formular leer und Sie sollten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail Bestätigung erhalten. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam, bevor Sie sich an info@finsom.ch oder +41 27 552 04 24 wenden.